2012

Weihnachtsfeier 2012

Am 21.12.2012 durften wir ein erfolgreich abgeschlossenes Jahr feiern. Obmann Josef durfte auch Hrn. Bgm. Staut mit Gattin begrüßen.

Ein Highlight des Abends war die Überreichung der Ehrenmitgliedschaft an Josef Mauser, welcher die Musketiere in den letzten Jahren aktiv verstärkte.

WEINBERGTROPHY 2012

Die Weinbergtrophy 2012 ist Geschichte. Bei tollem Herbstwetter jagten 80 Einzelstarter und 41 Staffeln nach dem Sieg. Ob jenen des Rennens oder jenen gegen den inneren Schweinehund differierte. Schlussendlich fuhren die Herren Sieger der Einzelkämpfer 120km durch die Weinberge von Großengersdorf und Nachbargemeinden. Auch die Siegerin bei den Damen konnte 102km zurücklegen. Die Besten in der Staffelwertung konnten mit 132km den Sieg einfahren.

Die Ergebnisse findet Ihr auf der Weinbergtrophy Page.

Einige Impressionen

Highlight-Video (Danke Andreas B.)

Vielen Dank an die Helfer, Sponsoren und natürlich alle Athleten, welche gemeinsam mit uns einen sportlichen Tag bei schönem Wetter verbringen konnten.

Auf ein Wiedersehen 2013!

28.07.2012 Intersport MTB-Marathon, Stupava (SK)

Am Samstag, dem 28.Juli, bestritten unser Team-Manager Josef, mein Freund Günter („Haulmbiker“) und ich den Intersport-MTB Marathon in Stupava (neben Bratislava). Nach kurzer Anreise (über Angern mit der Rollfähre) trafen wir uns im beschaulichen Stupava. Der Start-Ziel Bereich mit Zelt, Bühne, DJ-Musik und diversen Ständen befand sich direkt im Park des Schlosses. Alle 3 wählten die 42km (1000 Höhenmeterstrecke) und wir starteten pünktlich um 11:15 Uhr bei
angenehmen 28°. Die Strecke liegt zu 80% im Wald und war trotz der Regenschauer in den Vortagen gut befahrbar und zumeist trocken. Die Trails und Abfahrten waren mäßig steil und dadurch sehr flüssig zu befahren. Nach einem eher lockerem Beginn, konnte ich ab Mitte des Rennens mein Tempo noch steigern und erreichte das Ziel mit einer Zeit von 2:13:02 (Rang 69). Dies obwohl gegen Ende der Strecke sehr viel „Verkehr“ und dadurch etliche Überholmanöver nötig waren.
Günter belegte in 2:20:35 den 99.Platz und Joseph finishte in 2:31:46
als 156(ak13)
Da mittwochs beim MTB-Treff immer mehr Musketiere und Freunde gesichtet werden, können wir vielleicht nächstes Jahr schon mit unserem neuen Tour-Bus (unser Weihnachtsgeschenk lt. Team-Manager) in Stupava an den Start gehen.
mit sportlichen Grüßen
Franz

14.07.2012 Salzkammergut Trophy MTB Rennen


Josef und Hannes reisten am Freitad den 13.Juli nach Bad Goisern um die Salzkammergut Trophy zu bestreiten. Ca. 4500 Fahrer(innen) starten bei diesem Rennen auf Strecken verschiedener Länge.
Von den angebotenen Strecken wählten wir die Strecke D, auf welcher 53km und 1500 Höhenmeter zu fahren sind.
Am Samstag um 11 Uhr starteten wir das Rennen mit ca. 1500 anderen auf der Strecke D. Der erste Anstieg über ca. 500HM konnte gut bewältigt werden. Bei den Abfahrten war auf Grund des aufgeweichten Bodens besondere Vorsicht geboten und so war für uns nicht jede Abfahrt fahrbar.
Der Wetterbericht sagte bereits im Vorfeld für Nachmittag Regen voraus und er sollte auch Recht behalten. Nach ca. 2 Stunden Fahrzeit begann es stark zu regnen. Dies störte zwar nicht direkt beim Fahren, jedoch verwandelte sich so manche Abfahrt in einen Bach. Nach langen und schönen Abfahrten stand die zweite Steigung über ca. 600HM auf dem Plan. Auch diese konnte gut bewältigt werden und der Regen wurde auch wieder weniger. Auf ca. 1200m Seehöhe angekommen hatte es nur mehr  9°C und so zogen wir eine Windjacke an, um bei der bevorstehenden langen Abfahrt nicht zusehr auszukühlen.
Über einen steilen und steinigen Wurzelweg, welcher im Winter als Rodelbahn dient, ging es rasant talwärts. Um das Sturzrisiko trotz schlechter Sicht (schlammiger Brille) halbwegs in Grenzen halten zu können, war durchgehend höchste Konzentration notwendig. Nach dieser Abfahrt waren vor der Zieleinfahrt noch einige Stufen und auch noch einige flache Kilometer zurückzulegen.
Wir konnten die Trophy 2012 sturz- und verletzungsfrei nach 4Std. und 11 min. finishen.
Nach dem Rennen stärkten wir uns nach gründlicher Reinigung von Mann, Rad und Kleidung in einer Pizzeria und ließen bei der Siegerehrung im Festzelt den Abend gemütlich ausklingen.
Trotz bescheidenem Wetter war das sehr gut organisierte Rennen toll zu fahren. Danke an Willi für die Organisation des Quartiers in Bad Goisern!

07.07.2012 Sprint Triathlon Hetzmannsdorf

Helmut M. und Josef starteten in Hetzmannsdorf über die Sprintdistanz (50m/6km/3km). Beide konnten den Bewerb mit guten Zeiten absolvieren. Helmut belegte den tollen 3. Platz.

06.07.2012 MTB-Tour: Zweigelt Radweg

Sieben Musketier-Radler machten sich auf, um den Zweigelt Radweg ~75km/700HM zu fahren.
Trotz Hitze, Pannen und Gewitter am Ende der Tour konnten alle erfolgreich das Ziel, die Stärkung beim Heurigen Messerer, erreichen.


10.06.2012 Achtelman Sprint Triathlon Reyersdorf

Bereits zum siebenden Mal veranstaltete der LC Haferl den Achtelman, einen Triathlon über die Distanzen 500m – 20km – 5km.
Wie jedes Jahr waren neben ca. 400 Startern die Musketiere stark vertreten. Auch heuer war der Achtelman wieder eine super Werbung für den Triathlonsport.
Gratulation an die Organisatoren für die tolle Veranstaltung!

  1. Capek Mark: 00:57:16
 28. Müllner Stefan: 01:03:49
 61. Müllner Gerald: 01:08:09
 78. Schramm Hannes: 01:09:43
161. Brenner Josef: 01:19:46

Ergebnis

 
        
  

02.06.2012 MTB Marathon Großengersdorf

Bei etwas trübem Wetter aber trotzdem idealen Bedingungen fanden sich 44 Fahrer(+in) am Großengersdorfer Stallberg ein, um den MTB Marathon in Angriff zu nehmen. Die Strecke (knapp 30km und 500HM) führte auf den Spuren der Weinberg-Trophy Strecke, hatte aber darüber hinaus noch einige weitere Highlights zu bieten.

Markus Hahn konnte die Strecke in 01:02:32 fahren und sich so den Sieg vor Rene Reidinger und Willi Kren sichern.

Nach dem Rennen gab es die gewohnte Aufbaunahrung (Bier + Leberkäse) um für die nächsten Herausforderungen der MTB Saison gestärkt zu sein.

Ergebnis

Fotos: Danke Stefan!

https://picasaweb.google.com/s.pfaffl/GroEngersdorfMTB2612#



26.05.2012 1. XCrossrun Wien, Donauinsel 


Am Samstag, den 26. Mai fand der 1. „xcrossrun“ auf der Wiener Donauinsel statt. Durch einen „familiären“ Wink des Schicksals, ergatterte ich einen der begehrten und völlig überlaufenen Startplätze für die 5km Strecke. Mit 750 anderen Startern kämpfte ich mich über die mit Hindernissen gespickte Strecke, wobei ich nach verhaltenem Start am Ende doch den überraschenden 6. Rang erreichte.
Ein super Wettkampf – vielleicht sind im nächsten Jahr auch ein paar Musketiere mit dabei! Bilder und Filmchen unter

http://www.xcrossrun.at/home/news

Grüße Franz

19.05.2012 Matzner Straßenlauf

Am Samstag den 19.Mai fand der 20.Matzner Straßenlauf über 7,7km  statt wobei Franz S. mit einer Zeit von 29.31 ( 3.50 Schnitt)den 18. Gesamtrang erreichte und Josef B. mit einer Zeit von 39.46 ( 5.08 Schnitt ) den 137. Rang erreichte .

12.05.2012 MTB-Weinstein Marathon Mühldorf

hallo freunde,
am samstag den 12.mai fand ich mich mit meinem mtb. kollegen andreas g. in mühldorf bei krems ein, um den legendären weinstein marathon(medium dis. 37km/1700hm.) zu bestreiten. wir hofften noch halbwegs trocken durch den wettkampf zu kommen, da bereits schlechtes wetter vorhergesagt war. leider begann es kurz vor dem start stark zu regnen und so kämpfte ich mich mit zahlreichen anderen teilnehmern über die teilweise sehr schlammige u. aufgeweichte strecke. nach zwei stürzen (die kaum jemandem erspart blieben) überquerte ich nach 3:05:48h erschöpft aber heil die ziellinie. über meinen 106.(klassen rang 51.) platz bin ich somit ganz zufrieden.
mit sportlichen grüßen, franz.

01.05.2012 Frühlingslauf Großengersdorf

Bei herrlichem Wetter, jedoch sehr warmen Temperaturen starteten viele Läuferinnen und Läufer in den heurigen Frühlingslauf.
Auf der 10km Strecke konnten sich Katharina Leuthner und Franz Siegl den Sieg sichern.
Auf der 5km Stecke waren Birgit Hirschvogl und Patrick Brenner siegreich.
Ein Dank an alle Läufer und Zuseher sowie an unseren Herrn Bürgermeister der die Siegerehrung durchführte.

 Zum Ergebnis: Ergebnis

 Bilder der siegreichen Läufer(innen):






 

19.04.2012 Radmarathon Mörbisch

Am Sonntag den 29.04. machte ich mich um 7 Uhr auf den Weg nach Mörbisch zum legendären Neusiedlersee Radmarathon.
Kurz nach 8 Uhr in Mörbisch angekommen erledigte ich die Startformalitäten.
Die Zeit die ich mir vorgenommen hatte war 3:20.Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss, und es ging gleich mal mit bis zu 14% Steigung in die Weinberge.
Ich konnte ein gutes „Packl“ erwischen und so ging es recht zügig mit bis zu 62km/h nach und durch Ungarn.
Nach der Grenze zeigte der Tacho einen Schnitt von 38,6km/h,doch das sollte nicht von Dauer sein.
Ab Weiden am See machte sich der Wind (Sturm) zusätzlich zur Hitze bemerkbar.
Die letzten 40km waren dann die Hölle.
Mit 3:32 hatte ich mein Ziel auf Grund des Windes deutlich verfehlt.
Auch die Siegerzeit blieb mit 3:06 über der Vorjahreszeit.

Gemeldet: über 1000 Fahrer
Finisher: 813 Fahrer

1.MIKULASEK Jiri CZE 3:06:34:58 40,2km/h

201.Schmid Thomas 3:32:49:35 35,2km/h

AK 40
62. von 303

15.04.2012 Vienna City Marathon 2012

Auch heuer waren zahlreiche Musketiere am Start des Marathons in Wien.

Ergebnis Halbmarathon: (ca. 11.500 Te

Platzierung NameZeit
1Haile1:00:52
233Stefan1:26:28
1338Harald1:39:21
1339Hannes1:39:22
2877Helmut B.1:48:21

Franz und Gerald konnten in einer 4er Staffel über die Marathondistanz eine Zeit von 2:54:38 laufen. Sie belegten mit ihren Staffelkollegen den tollen 28. Rang von ca. 2500 Staffeln. 

01.04.2012 MTB Rennen Stonegg Trophy

Josef trotzte den kühlen Wetterbedingungen und bestritt dieses harte Rennen über 1200HM und 32km mit tollem Ergebnis.
 

24.03.2012 Cuplauf in Pillichsdorf

Franz, Gerald, Mario, Helmut B und Hansi T. starteten beim zum Weinviertel Laufcup zählenden Strassenlauf über 10km. Hansi wurde nach dem Rennen für die langjährige und erfolgreiche Organisation des Rennens geehrt. Gratulation!

Ergebnis

18.03.2012 MTB Rennen „Duke of Trash“

Beim von den 2radchaoten veranstalteten „Duke of Trash“ gilt es in 45min möglichst viele km auf den „Bergen“ nahe Hirschstetten (Mülldeponie Rautenweg) zurückzulegen. Der Rundkurs war technisch sehr anspruchsvoll und einige Stürze blieben daher nicht aus. Die Fahrer der Musketiere (Josef, Thomas, Hannes und natürlich Coach Hansi T.) blieben allerdings sturzfrei.

Die Platzierungen:

Markus Hahn (bike-horner.at) 1.
Josef Mauser (LC Haferl) 59.
Thomas Schmid (Musketiere) 86.
Josef Brenner (Musketiere) 102.
Hannes Schramm (Musketiere) 103.

Mehr Fotos
noch mehr Fotos
Zum Ergebnis
Zur Veranstalterpage

11.03.2012 Crosslauf Auersthal (Bericht von Josef)

Am Sonntag den 11.3. liefen Helmut B. Hansi T. und ich in Auersthal beim letzten Crosslauf für heuer über 7 hügelige Kilometer. Am Start standen 14 Läufer und zwei Läuferinnen. Den Sieg holte sich Ali Ben Sahili vor Kopp Ch. Helmut wurde zehnter und ich mit schweren Beinen von gestriegen 6h Lauf sechszehnter. Hansi drehte gleich nach den Start mit einer Zerrung um. Anschließend gab es noch in der Sportplatzkantine Leberkäsesemmel und Radler u. Bier. Danke an Vock Walter.

Fotos von Peter Hofbauer

10.03.2012 6-Stundenlauf Lassee (Bericht von Josef)

Am Samstag den 10.3. fand in Lassee dar Erste 6 Stundenlauf statt, wo ich mit Hansi T. Franz U. und Josef M. in einer 4 er Staffel unter Laufgemeinschaft Tri Team Musketiere u. Lc Cafe Haferl am Start stand. Als  Ziel hatten wir alten Herrn über 200 Jahre einen Marathon 42km zu laufen, aber mit den Startschuß waren wir nicht mehr zu bremsen und drehten 37 Runden u. 323 Meter. Was den 6.Platz mit 70.981 Meter und einen Schnitt von 5 min 04 sek für einen Kilometer bedeutete. Eine Runde war 1909 Meter. Das Siegerteam lief 101.045 Meter mit einen 3 min 34sec Schnitt. Es waren ca 250 Läufer u. Läuferinnen bei herrlichen Laufwetter, sonnig und ca 12 Grad bei den von Ultraläufer Rainer Predl organisierten Benefizlauf für den Sternhof am Start.

Fotos von Peter Hofbauer

25.- 26.02.2012 KELLERMANN 2012

Beide Rennen sind absolviert. Markus Hahn (Bike Horner) ist der Kellermann 2012! Bericht


19.02.2012 Crosslauf Matzen (Bericht von Helmut Müllner)

Am Samstag ging die Winterlaufserie in die vor letzte Runde. Mit dabei waren 4 Musketiere die sich über die 5.4km lange Strecke (teils gatschig ,teils gefrohren ) quälten. Gewinnen konnte diesmal Perstinger Andreas 20:28, vor Holzmann Markus 20:50 und Pechhacker Michael 21:32. Ich belegte mit  22:22 den 8. Gesamtrang.
Weitere Musketiere  Lobner Mario 23:51, Brenner Josef (Manager) 36:53, Trebitsch Hans 36:55

04.02.2012 Crosslauf Pillichsdorf 6.1km 

Bei 2-stelligen Graden unter 0 traten 26 kälteresistente Läufer an um den Pillichsdorfer Crosslauf zu bewältigen. Der Sieg ging an Reinhard Fortyn. Mario konnte sich als bester Läufer der Musketiere Rang 5 sichern.
Weitere Musketiere: Helmut M., Gerald, Franz, Harald, Hannes, Helmut B., Thomas, Josef, Hans und Herbert.

Initiates file download

Ergebnis

21.01.2012 Crosslauf Mistelbach 5.3km (Bericht Helmut)

Die Crosslauf- Serie führte uns letztes Wochenende nach Mistelbach, wo ich mit einer Zeit von 21.38 min den 7. Platz in der Gesamtwertung / AK Platz 3 erreichen konnte.
Der Sieg ging an Walter Götzinger 20:07 vor Jürgen Babitsch und Michael Pechhacker.
Weitere Musketiere Mario 23:12, Gerald 23:57, Josie 33:36 und Hans 33:37.

14.01.2012 Crosslauf Erdpress  5.1km (Bericht von Helmut)

Bei starkem Wind und gatschigen Boden nahmen Josie und Helmut beim Crosslauf in Erdpress teil.
Mit einer Zeit von 27:52 belegt Josef den 89.Platz.
Helmut kam mit einer Zeit von 19:59 auf den 10. Gesamtrang.
Gewinnen konnte diesmal Markus Holzmann 18:30, vor Chitil Fritz und Hammer Thomas.

08.01.2012 Neujahrslauf Ulrichskirchen

Helmut M. gelang ein toller Einstieg ins neue Jahr. Er konnte die 7,8 km in 32:30 Minuten bewältigen und den Lauf somit mit 11 Sekunden Vorsprung vor Roman Widlak (Union Raika Zistersdorf) gewinnen.
Auch Herbert (40:20) Helmut B. (43:44), Hans und Josef (51:39) vertraten die Musketiere und konnten gute Zeiten laufen.

Spread the love