2013

12.10.2013 Weinbergtrophy 2013

Opens external link in new window

Das Rennen um den/die schnellste/n Mountainbiker/in in den Weinbergen von Großengersdorf und Nachbarorten ist entschieden.Die Ergebnisse findet ihr anbei.

Zum Artikel auf radstars.at

Spitzen Fotos findet ihr auf:

http://www.gehu20.at/ unter „Radrennen“
https://picasaweb.google.com/elmelos/Weinbergtrophy13#

DANKE!!!

Zum Video, DANKE Heinz!!!

http://youtu.be/PF7QzAAxWQc

Weiteres Video, DANKE Team Bikestore!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Asy8qf0kZlY

Ergebnislisten 2013: Herren EinzelDamen EinzelStaffel


07.09.2013 Granitbeisser – MTB-Marathon

Fünf Musketiere (Josef B., Josef M., Bernhard, Harald und Hannes) reisten nach St. Georgen am Walde um den Mountainbike Marathon „Grantibeisser“ (43km/1400HM) zu bewältigen. Die Strecke war gespickt mit kurzen aber teilweise sehr steilen Anstiegen welche den Teilnehmern viel abverlangten.
Alle Musketiere konnten, diesmal bei herrlichem Spätsommerwetter, das Ziel erreichen. Dies konnten auch kleinere Defekte und der ein oder andere Umfaller nicht verhindern.

Initiates file downloadErgebnis

07.09.2013 Weinviertel Laufcup – Gaubitsch

Helmut M. startete in Gaubitsch und konnte den tollen 4. Rang in seiner AK erreichen.

25.08.2013 Bike the Bugles – MTB-Marathon Krumbach

Josef B., Franz und Hannes reisten in die bucklige Welt um dort den Mountainbike Marathon über 32km und 1400HM in Angriff zu nehmen.
Trotz Regens, welcher pünktlich zum Start einsetzte, konnten Franz und Josef gute Zeiten fahren. Hannes konnte das Rennen wegen eines gebrochenen Schaltwerkes nicht beenden.

Opens external link in new windowErgebnis

25.08.2013 Austria Triathlon Podersdorf

Helmut M. startete in Podersdorf über die olympische Distanz (1,5/40/10) und konnte mit einer Zeit von 2:18:31 den tollen 7. Rang in seiner AK erreichen.

Initiates file downloadErgebnis

10.08.2013 Bike Night Flachau MTB Rennen

Franz und Coach Josef B. reisten in die Flachau wo Franz das 2 Stundenrennen über einen 4,5km (200HM) Rundkurs, in den auch die Hermann-Maier-Weltcupstrecke integriert ist, bestritt.
In dem international besetzten Starterfeld konnte Franz nach 8 Runden (36km und 1600HM) den 98. Rang in der Herrenwertung belegen.

Bericht von Franz:

„Bike night flachau“, 10.08.13

Am Samstag kam ich am Nachmittag in Flachau an, wo ich unseren Manager Josef und Thomas Widhalm traf, der auch das Rennen bestritt. Der Rennmodus war folgender: In 2 Std (20:00-22:00) so viele Runden wie möglich zu schaffen. Um 18:00 fand die Quali statt, es wurde um die Startaufstellung gefightet. Diese Quali nahm ich natürlich zum Anlass, die 4,5km und 200Hm Schleife erstmals zu besichtigen. Ca. 500m nach dem Start, einigen verwinkelten Passagen und kurzen Auf- und Abstücken begann der eigentliche Anstieg zur Pfeiferalm. Anfänglich noch asphaltiert (à la Eiserne Hand), setzte die Strecke in einen Forstweg über, der in Serpentinen hochführte. Oben angekommen, folgte das eigentliche Herzstück des Rennens: der DH. Die Hermann Maier Weltcup-Piste, die sich wie ein Super-G hinunterschlängelte (aufgrund des nächtlichen Regens gab es einige spektakuläre Stürze). Danach ging es auf engen Steigen auf und ab und schließlich zurück in den Ort über zwei kleine Holzbrücken mit Tragepassagen, einen schnellen Trail sowie später über einen Hindernisparcours wieder ins Ziel. Für die nächste Runde musste man eine ca. 3m hohe Holzrampe bezwingen.

Bei angenehmen 15° war pünktlich um 20:00 der Startschuss. Josef, unser Anfeuer- und Verpflegungsbetreuer, positionierte sich kurz vor der Steigung perfekt (DANKE an dieser Stelle Manager!). Das war dringend notwendig, da ich bereits in Lab 1 meine Trinkflasche verlor. Beim Anstieg meiner 5. Runde konnte ich den ehemaligen Skirennläufer Kristian Ghedina überrunden, der leider mit Krämpfen sein Bike hinaufbewegte… (yeepi, i kaun sogn „i hob in ghedina gschlogn“). In Runde 7 war ich sowohl uphill als auch downhill ziemlich am Ende und freute mich schon sehr auf die Zielgerade. Ich konnte es kaum glauben, als für mich noch eine Runde eingeläutet wurde. Mit 8 Runden schaffte ich aber mein persönliches Ziel und die Party danach entschädigte allemal für die Strapazen. Super Veranstaltung, perfekt organisiert, 2014 bin ich sicher wieder dabei!

1. Christoph soukup 11runden in 2:10,18
41.Kl.r.9 widhalm thomas 9runden in 2:14,31
98. Kl.r.67 meiner einer 8runden in 2:23,41

Mit sportlichen grüßen, Franz

02.08.2013 Sprint Triathlon Katzelsdorf

Gerald und Helmut M. bestritten die alljährlich stattfindende Triathlonveranstaltung über die Sprintdistanz (120m / 5,6km MTB / 2,5km). Bei tropischen Temperaturen konnt Gerald das Wasser als Erster verlassen, hatte im weiteren Rennverlauf allerdings mit der Hitze zu kämpfen und belegte schliesslich Rang 11. Helmut konnte nach starker Radleistung und gewohnt schnellem Lauf den 4. Gesamtrang belegen.

Opens external link in new windowErgebnis

02.08.2013 Rieden Trophy MTB-Rennen

Josef B., Josef M., Reinhard, Franz, und Herbert bewältigten bei Gluthitze die Riedentrophy in Münichstal.
Während Herbert, Josef B. und Reinhard das Rennen über eine Runde (16km 500HM) angingen, wagten sich Josef M., und Franz über die doppelte Distanz.
Reinhard konnte beim Rennen über eine Runde den 3. Platz einfahren. Näheres, siehe Ergebnis anbei:

Opens external link in new windowErgebnis

27.07.2013 Stupava MTB-Marathon (SK)

Gleich 6 Musketiere (Josef B., Josef M., Bernhard, Hannes, Harald und Thomas) reisten via Fähre in die Slovakei um dort das Rennen über 42km und ca. 1000HM in Angriff zu nehmen. Die Strecke verlief zu 95% in schattigen Wäldern und so konnten wir die Hitze gut verkraften. Lediglich der Staub machte einigen Musketieren zu schaffen.Letztendlich konnten wir jedoch alle sturzfrei und unversehrt nach Fahrzeiten zwischen 2:16 und 2:45 das Ziel erreichen. Eine After Race- Pizza füllte unsere Kraftspeicher vor der Rückreise wieder auf.

Opens external link in new windowErgebnisse

13.07.2013 Salzkammergut Trophy – MTB Rennen

Bei Bilderbuchwetter konnten Josef, Thomas, Stefan und Hannes dieses Top organisierte Rennen über die 54km und 1500HM Distanz genießen.
Besondere Gratulation an Josef Mauser welcher die Monsterdistanz über 211km und 7050HM erfolgreich bewältigen konnte!

23.06.2013 Achtelman Sprint Triathlon Reyersdorf

Die Musketiere waren tratitionell beim vom LC Haferl veranstalteten Triathlon über die Sprintdistanz (0,5/20/5) gut vertreten. Über 400 Teilnehmer waren gemeldet. Bei idealem Wetter konnten wir, bei der wie gewohnt top organisierten Veranstaltung, durchwegs gute Leistungen zeigen.

Rang Name Zeit

30 Stefan M. 1:03:18,9
66 Gerald M. 1:06:59,8
79 Helmut M. 1:08:16,4
93 Hannes S. 1:09:51,9

Opens external link in new windowZum Ergebnis

09.06.2013 Glocknerkönig – Radrennen

Manfred erklomm im Rahmen des Glocknerkönig Radrennens, welches in Bruck startet, in 2h 04min per Rennrad den Großglockner.

09.06.2013 Neufeld Triathlon

Gerald und Helmut M. starteten beim diesjährigen Triathlon über die olympische Distanz in Neufeld. Beide konnten das Rennen mit guten Zeiten Finishen!

08.06.2013 MTB-Marathon Großengersdorf

Auf Grund der Wetter- und den damit verbundenen Strechenverhältnissen waren wir gezwungen, den für Sa. 01.06.2013 geplanten MTB-Marathon um eine Woche auf 08.06.2013 zu verschieben.

… eine Entscheidung welche sich als gold-richtig erwies.

Kurz:

– 28 Top motivierte Fahrer
– Traum Wetter
– Trockene, selektive 32km (560HM) Strecke
– … einige Sonnenbrände

Im Renneinsatz für die Musketiere:

Harald, Franz, Sepperl, Bernhard, Hannes

Initiates file downloadErgebnis
Opens external link in new window

Aber da bekanntlich Bilder mehr als 1000 Worte sagen: Fotos (Danke Ran!)

26.05.2013 Ironman 70.3 St.Pölten der etwas andere Event…………. (Bericht von Stefan)

seit gestern bin ich wieder eine erfahrung reicher. der ironman 70.3 st.pölten war mein 1. saisonhöhepunkt. für diesen tag habe ich mich gut vorbereitet. auch das vernachlässigte schwimmtraining wurde in den letzten 3 wochen forciert. die lauf- und radform waren schon beim tri in obergrafendorf gut. doch einen tag vor dem wettkampf kam alles anders. aufgrund der erwartenden kalten aussentemperatur und wassertemperatur musste der veranstalter den schwimmbewerb absagen. es stand ein rad & laufbewerb am programm, der in startintervallen durchgeführt wird. nach einigen diskussionen konzentrierte ich mich schnell wieder auf das wesentliche in den 5stunden wettkampfdauer nämlich radln und laufen was die beine hergeben. um punkt 8:30 bin ich mit 9 weiteren athleten zum rad geeilt um die 90km in angriff zu nehmen. zu beginn der radstrecke ging mit wind gleichmal die post ab. doch in der wachau musste ich durch den gegenwind sehr hart treten, was sich bei km 50 durch krämpfe in den oberschenkeln bemerkbar machte. noch dazu war die kälte für meine krämpfe ein guter freund. beim anstieg nach gansbach brachte ich keinen druck mehr aufs pedal. so bin ich die letzten 20km mit gedrosseltem tempo nach st.pölten gefahren. mit der radzeit von 2:42 bin ich trotzdem zufrieden. dann folgte meine „sahnedisziplin“ laufen. mein ziel war ein halbmarathon unter 1:30. aufgrund der krämpfe beim radfahren ist es mir nicht gelungen die angestrebte pace zu laufen. es war immer wieder ein kampf gegen den krampf. daher bin ich mit der laufzeit von 1:31 sehr zufrieden. nach 4:16 kam ich als 270. ins ziel. :-)) zufrieden mit einem lächeln bin ich gesund heimgefahren. nach dem rennen ist vor dem rennen. weinviertler 1/8man i will rock you. danke für die menschen die mich immer wieder im alltagsleben, bei meiner leidenschaft sport, bei wettkämpfen, in schwierigen zeiten und und und unterstützen. DANKE

01.05.2013 Frühlingslauf Großengersdorf

Bereits zum 12. mal veranstalteten wir am Sportplatz Großengersdorf den Frühlingslauf wobei auch heuer wieder über 5km oder 10km gestartet werden konnte.
Stefan Müllner konnte den 10km Lauf mit einer Zeit von 41:00 vor Helmut und Gerald Müllner für sich entscheiden.
Über die 5km war Erich Brenner vor Hannes Schramm und Andreas Mark siegreich. Bei den Damen war Gabi Diewald die Schnellste.

Die Musketiere danken neben den vielen Läufern auch 4 Nordic Walker(innen) welche ebenfalls die schöne Strecke genossen.

Initiates file download

Ergebnis

14.04.2013 Vienna City Halbmarathon

Bei sehr guten Verhältnissen starteten im großen Teilnehmerfeld von über 13.000 Läufern auch 3 Musketiere über die Halbmarathondistanz.

Stefan konnte die Schallmauer 1:25:00 durchbrechen und so seine persönliche Bestzeit knacken.

Rang Name Zeit
1 Haile 1:01:14
150 Stefan 1:24:54 … personal best!
1822 Hannes 1:44:21
2256 Herbert 1:46:36

24.02.2013 Kellermann – Crosslauf

Nachdem wir durch den starken Schneefall in der Nacht von Freitag auf Samstag das MTB-Rennen nicht durchführen konnten, können wir 2013 keinen „Kellermann“ ehren.

Der Crosslauf wurde jedoch wie geplant gestartet. So wagten sich 32 unerschrockene Läufer/innen auf den 5,8km Crosslaufkurs.
Bei den Herren war Leo Hederer der Schnellste. Den Sieg bei den Damen sicherte sich Sabine Deutner.

Details siehe: Ergebnis

Spread the love