2004

10.000m Lauf in Pillichsdorf am 28.03.2004:

Wir feierten heuer in Pillichsdorf bereits unser 4-jähriges Jubiläum.So zu sagen als „Geschenk“ konnten wir alle unseren 10km – Rekord verbessern. Schnellstes Musketier war Helmut, der die 10.000m
in 38:29 laufen konnte.   

  
  
1   Repp Andreas   LC Waldviertel 31:46,8
34 Müllner Helmut   Musketiere 38:29,0
36 Brenner Erich     Musketiere 38:33,5 
49 Bauer Manfred   Musketiere 39:40,0
51 Schramm Johannes Musketiere 39:50,7 
61 Lobner Mario     Musketiere  40:47,5 
139 Bauer Helmut   Musketiere 49:36,0

————————————————————————

3. Linz Marathon am 18.04.2004:

Bereits zum 3. Mal in Folge nahmen wir am jährlichen Marathon in Linz teil.

Wir reisten bereits am Vortag an und besuchten die Nudelparty im
Brucknerhaus. Zur Übernachtung waren wir im Jugendgästehaus Linz zu Gast. Das Wetter am Sonntag morgen war optimal und so starteten wir um 10:00h mit vielen anderen Läufern.
Das Renntempo war zwar, durch die später doch sehr warmen Temperaturen, bei allen Musketieren etwas langsamer als geplant,
trotzdem konnten sowohl Manfred als auch Helmut und Mario persönlichen Rekord laufen.
Ein Danke auch an Josef der noch in der Früh anreiste und uns neben dem Fotografieren toll betreute.

<h3>
    </h3>


Auszug aus der Ergebnisliste:

1     Kiprono John  LG Marathon Team 02:13:43 
436 Bauer Manfred RT Musketiere      03:24:31 
521 Müllner Helmut RT Musketiere      03:29:28 
615 Schramm Johannes RT Musketiere 03:35:52 
761 Lobner Mario   RT Musketiere       03:46:42 

———————————————————————–

Großengersdorf-Lauf 2004: 

Auch heuer starteten wir am 1.Mai, nun bereits zum 3. Mal, den
Großengersdorfer Lauftag. Erich Staudigl vom LC Haferl konnte die 10km vor Berndonner Josef und Martin Klimes mit neuem Streckenrekord für sich
entscheiden.
Bei den Damen war Maurer Alexandra die Schnellste.

Vielen Dank an alle Helfer & Sponsoren welche uns bei der Durchführung dieses Laufes unterstützt haben!!!

– ELEKTRO HAAS
– ERSTE BANK
– NÖ VERSICHERUNG
– HEURIGER / WEINGUT RÖGNER
– WEINGUT BAUER EINEDER

<h3>————————————————————————</h3>

Vienna City Marathon 2004 am 16.05.2004:

<h3> </h3>

Der Wien Marathon 2004 ist Geschichte. Tolles Laufwetter ermöglichte einen Rekordregen bei den Startern der Musketiere. Ein DANKE an Fredi, der für das „leibliche Wohl“ der – wie immer – zahlreichen Fans und Läufer
einiges organisierte!

Auszug aus der Ergebnisliste: 

1      Kandie Samson    Kenia        02:08:35
1561 Lobner Mario       Musketiere 03:34:11
2209 Müllner Stefan     Musketiere 03:44:13 
3546 Bauer Helmut       Musketiere 04:01:46 
3794 Brenner Erich       Musketiere 04:06:46

Unser Starter beim Fernwärmelauf Fredi erreichte eine Zeit von 1:22:16.
Gratulation auch an die Siedler: Fellner Herbert: 03:19:20 und Rossak Norbert: 03:57:20 !

————————————————————————

Großengersdorf Cross Lauf 2004:

Heuer starteten wir am 21.Mai zum 1. Mal, den Großengersdorfer Crosslauf. Klimes Martin konnte den Lauf vor Berndonner Josef für sich entscheiden.
Auch für das leibliche Wohl war nach dem Lauf gesorgt. 
————————————————————————

Wiener Firmen & Teammarathon am 17.06.2004

Stefan nahm mit einem Team am LCC Firmenstaffelmarathon teil und konnte
trotz anfänglichem Getränge seinen Streckenteil von 5km in einer Zeit von 20:35 absolvieren.

*******************************************************************

Halbmarathon in Deutsch Wagram am 12.06.2004

Mario vertrat die Musketiere und konnte trotz Magenproblemen eine gute
Zeit von 1:44:27 erreichen. Den Sieg sicherte sich Fritz Chitil mit einer Zeit von 1:15:57.

*******************************************************************
BABENBERGER CROSS TRIATHLON

Josef vertrat die Musketiere am 10.Juni beim Babenberger Cross Triathlon.
Nach guter Schwimmleistung wurde er jedoch Opfer der schwierigen Mountainbikestrecke, wo er eine Abzweigung übersah und den richtigen Weg verlor. Trotzdem gratulieren wir Josef zur guten Leistung!

*******************************************************************
Der Sieger des Großengersdorfer Lauftages konnte seine tolle Form
bestätigen. Erich Staudigl vom LC Haferl konnte am 8. Mai beim 6 Stundenlauf am Klopeinersee 71,3km laufen und belegte den hervorragenden 2. Gesamtrang! (Altersklassenerster)
Die Musketiere gratulieren zu dieser tollen Leistung!

*******************************************************************

Marchegg Triathlon am 11.07.2004

Josef, Stefan und Mario vertraten die Musketiere beim Sprint Triathlon in Marchegg. Stefan war mit einer Zeit von 1:12:33 schnellstes Musketier, dicht gefolgt von Mario 1:14:55 und Josef 1:21:54.

  


*******************************************************************

AQUATHLON in Tulln am 07.07.2004

Auch diesmal waren die Musketiere beim Schwimmberwerb im Tullner Aubad vertreten. Josef konnte den Bewerb über 1000m in 20:20 schwimmen und war somit Schnellster der Musketiere. Nur 10 Sekunden dahinter folgten Helmut (20:30) und Stefan (20:32).

*******************************************************************

AQUAMAN in Tulln am 23.06.2004

Josef konnte den Bewerb über 1000m in 20:02 schwimmen und seinen persönlichen Rekord um über 3 Minuten verbessern!

*******************************************************************

Blindenmarkt Triathlon am 15.08.2004

Stefan und Josef konnten beim Triathlon über die Distanz 0,75/20/5,1 gute Ergebnisse erzielen. Stefen erreichte eine Zeit von 1:21:25 und konnte den 3. Platz in seiner AK erreichen. (NÖ-Landesmeisterschaft!!), Josef konnte mit 1:40:16 finishen. Patrick konnte die Distanz 0,3/20/5,1 in tollen 1:35:50 absolvieren.

Kommentar von Stefan: Starkes Starterfeld; Mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Das Schwimmen ist noch zu verbessern. Die Radstrecke war sehr hügelig deshalb war ein 30er Schnitt okay. Meine Laufleistung war sehr
konstant- 4:15 Schnitt.

*******************************************************************
Krems Triathlon am 31.07.2004

Stefan war beim Triathlon über die olympische Distanz (1,5/40/10) in in Krems am Start. Er erreichte eine Zeit von 2:48:22 und belegte den 6. Platz in seiner AK.

Kommentar: Da es meine erster Kurzdistanztriathlon war, bin ich mit meiner Finisherzeit zufrieden. Auf dem Rad bin ich einfach zu schwach, bei meiner Geschwindigkeit habe ich niemandem zum Windschattenfahren. ;-)))
Voll zufrieden bin ich mit meiner Schwimmleistung 26 min.
Beim Radfahren habe ich mir die Beine für das Laufen ruiniert.
Mein nächster Wettkampf ist am 15.08.2004 Ausee-triathlon in Blindenmarkt.

*******************************************************************

24 STUNDENLAUF von Wörschach am 17 – 18.07.2004

Hannes vertrat die Musketiere beim Lauf über 24 Stunden. Start war am 17.07. um 14h. Auch Herbert Fellner war für die Siedler am Start. Die Tag – Stunden waren extrem heiß.
Leider mußte Herbert nach 72km um 01:00 Uhr wegen Knieproblemen aufgeben. Hannes konnte ohne größere Probleme 120km laufen, bevor auch er das Tempo am 18.07. um 11:00 Uhr etwas verlangsamen mußte.
Trotzdem konnte sich Hannes mit 141,8km den tollen 5. Altersklassenrang sichern.



Auszug aus der Ergebnisliste (Gesamtwertung):

1     Eder Ewald             TriRun Linz  255,69km
83   Schramm Johannes   Musketiere  141,83km 
154  Fellner Herbert        Siedler         72,03km

*******************************************************************
Großebersdorf Triathlon am 28.08.2004

Stefan konnte beim Triathlon über die Sprintdistanz (0,2/9/2) den 5. Gesamtrang erreichen!

*******************************************************************

4 Stundenlauf am 12.09.2004

Pascal Le Bail und Gerlinde Schneider gewinnen den 4 Stundenlauf von Großengersdorf.

   

*******************************************************************

Wachau Halbmarathon am 19.09.2004


Stefan konnten beim Wachau – Halbmarathon seinen persönlichen Halbmarathon Rekord verbessern. Mit einer Zeit von 1:34:57 konnte er einen konstanten- 4:30er Schnitt laufen.

*******************************************************************

Geburtstagsfeier anlässlich Herberts 40er am 29.09.2004


Beim gemütlichen Saunaabend anlässlich des 40. Geburtstages wurde
Herbert von unserem Manager Josef die Ehrenmitgliedschaft bei den Musketieren verliehen.
Herbert half uns schon in der Vergangenheit bei diversen Veranstaltungen. Bei Wettkämpfen war er bisher für die Siedler am Start. Wir freuen uns das er in Zukunft für die Musketiere startet und hoffen das er auch bei uns seine guten Leistungen bestätigen kann. Damit er – seinem Alter
entsprechend – auch gemütlichere Trainingseinheiten absolvieren kann, bekamen Traude und Herbert je ein Paar Nordic Walking Stecken.

*******************************************************************

Halbmarathon & Walkingbewerb in Loipersdorf am 02.10.2004

Auch heuer waren die Musketiere beim Halbmarathon in Loipersdorf vertreten. Verstärkt wurden wir durch unsere Damen die die 13km Walkingstrecke bewältigten. An der Ergebnisliste kann man sehen das wir
diesmal nicht „auf Zeit“ gelaufen sind, sondern ausschliesslich auf
„Genuss“. Diverse Buschenschänke hatten ihre Labestationen mit Sturm, Wein, Kuchen und Aufstrichbroten aufgebaut. Diese luden natürlich zum Verweilen ein und so mußte der Schlusswagen (Rettungsauto)
zeitweise den Motor abstellen ;-))



*******************************************************************

Herbstlauf in Wolkersdorf am 26.10.2004

Trotz Nebel und leichtem Nieselregen waren die Musketiere nun bereits zum
5. Mal beim Wolkersdorfer Herbstlauf dabei. Harald, Helmut M. und Hannes starteten über die 4,5km, Stefan, Herbert, Fredi, Mario, Helmut B. und Josef bewältigten die 9,6km. Alle Musketiere konnten gute Zeiten erzielen. Stefan konnte den tollen 2.AK-Platz belegen.

*******************************************************************

LCC-Herbstmarathon in Wien am 31.10.2004

Mario vertrat die Musketiere beim Herbstmarathon des LCC Wien.
Mit einer tollen Zeit von 03:34:02 konnte er den 23. AK-Platz belegen.



*******************************************************************

Donauturmlauf am 13.10.2004

Gleich mit 8 Startern waren die Musketiere beim heurigen Treppenlauf auf den Donauturm vertreten. Als schnellstes Musketier konnte Erich die 780 Treppen in einer Zeit von 05:35:30 bewältigen.

*******************************************************************

Weihnachtsfeier der Musketiere am 11.12.2004

Die Musketiere feierten auch heuer wieder Weihnachten.
Nach einem Umtrunk am Punschstand in Großengersdorf gingen wir ins Gasthaus Glöckler wo wir unseren Hunger bekämpften. Auch heuer konnten wir uns wieder beschenken. Jedes Musketier bekam eine interlaufausrüstung so dass uns auch beim Wintertraining nicht kalt wird. 
*******************************************************************

Die Saison 2004 ist zu Ende:

Die Mitglieder der Musketiere können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Neben einigen Teilnahmen an Läufen des Weinviertler Laufcups, waren wir an folgenden Veranstaltungen vertreten:

      22.Februar 2004
     Großengersdorf 7 Hügellauf

  
     18.April 2004
     Linz Marathon

  
     01.Mai 2004
     Großengersdorfer Lauftag

  
     16.Mai 2004
     Wien Marathon

  
     21.Mai 2004
     Grossengersdorf Grosslauf

  
     17.Juni 2004
     Firmenmarathon Wien

  
     12.Juni 2004
     Deutsch Wagram Halbmarathon

  
     10.Juni 2004
     Cross Tria Babenberg

  
     23.Juni 2004
     Aquaman Tulln

  
     11.Juli 2004
     Marchegg Sprint Triathlon

  
     07.Juli 2004
     Aquathlon Tulln

  
     17. – 18.Juli 2004
     24 Stundenlauf Wörschach

  
     31.Juli 2004
     Krems Triathlon

  
     15.August 2004
     Blindenmarkt Triathlon

  
     12.September 2004
     2.Großengersdorfer 4h-Lauf

  
     19.September 2004
     Wachau Halbmarathon

  
     2.Oktober 2004
     Halbmarathon Loipersdorf

  
     26.Oktober 2004
     Wolkersdorf Herbstlauf

  
     31.Oktober 2004
     LCC Herbstmarathon

  
     13.November 2004
     Donauturm Treppenlauf

Spread the love